Über mich

Nach meiner Geburt am 02.11.1969 in Bonn bin ich in Königwinter aufgewachsen. Im Anschluss an mein Abitur am Gymnasium am Oelberg in Oberpleis im Jahre 1989, absolvierte ich in Koblenz den Wehrdienst.

Frank Wolsfeld, Rechtsanwalt, Mediator, Arbeitsrecht, Erbrecht, Vertragsrecht

Im Oktober 1990 begann ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm-Universität zu Bonn und legte nach 8 Semestern das 1. Staatsexamen ab.

 

In der Zeit von 1992 bis 1995 war ich als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Zivilprozessrecht bei Prof. Dr. Herbert Fenn beschäftigt.

Frank Wolsfeld, Rechtsanwalt, Mediator, Arbeitsrecht, Erbrecht, Vertragsrecht

Im Anschluss an mein 1. Staatsexamen absolvierte ich bis zum Ende des Jahres 1997 mein Referendariat am Oberlandesgericht Köln – Landgerichtsbezirk Bonn, wobei der Ausbildungsschwerpunkt auf zivilrechtlichen Gebieten lag und legte mein 2. Staatsexamen ab.

 

Nach einer Mitarbeit in der Rechtsanwaltskanzlei Wolter & Haltenhof in Königswinter gründete ich Ende des Jahres 1998 eine eigene Rechtsanwaltskanzlei und erhielt am 16.12.1998 meine Zulassung als Rechtsanwalt zum Landgericht Koblenz.

 

Februar 2004 wurde ich weiter als Rechtsanwalt zum Oberlandesgericht Koblenz zugelassen.

Frank Wolsfeld, Rechtsanwalt, Mediator, Arbeitsrecht, Erbrecht, Vertragsrecht

Ich bin befähigt, Ihre Interessen vor allen Amts- Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland zu vertreten.

Telefon: 02631- 942814

                 0179- 4038519

Fax:      02631 - 943175

Mail: 

kanzlei@ra-wolsfeld.de

 

Aus Datenschutzgründen bitte keine WhatsApp Nachrichten!

 

Adresse:

Pfarrstraße 72

56564 Neuwied

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rechtsanwaltskanzlei Frank Wolsfeld